Mein Profil

15 Jahre Selbständigkeit im Einzelhandel haben mir breite betriebswirtschaftliche Kompetenzen gebracht, doch wirklich begeistert haben mich die Themen der Mitarbeiterführung und Personalentwicklung. 
Ich absolvierte eine Trainerausbildung und trainierte "aus der Praxis für die Praxis" das Personal von Kollegen und das eigene Personal. Der Erfolg bestätigte mich, doch ich wollte tiefer einsteigen und studierte Psychologie an der Johannes Gutenberg Universität Mainz.
Noch während meines Studiums baute ich meine Tätigkeit in der Personalentwicklung aus und sammelte erste Erfahrungen in der Beratung. 2010 schloß ich mein Studium als Diplom Psychologin ab und erweitere seitdem meine Themenbereiche und damit einhergehend meinen Kundenstamm. Neben Weiterbildungen zu psychologischen Testverfahren, zu kreativen Trainingsmethoden und Visualisierung inspiriert mich derzeit eine Coaching- und NLP-Ausbildung.